Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants


02.06.2017 - 10:42 Uhr

Herzlich willkommen im Archiv der Onlinezeitung Holzminden News – kurze Anleitung für die Benutzung

Holzminden (red). Was sind denn das, alte Nachrichten auf einer aktuellen Onlinezeitung? Keine Sorge, wir haben seit Juni 2017 ein neues Design und sind seit dem mit dem neuen Layout unter www.holzminden-news.de mit tagesaktuellen Nachrichten rund um die Uhr erreichbar. Alle Seiten, die unter dieser Adresse (archiv.holzminden-news.de) angesteuert werden, werden nicht mehr aktualisiert. Aber: Diese Seiten haben dennoch einen Mehrwert für alle Leserinnen und Leser: Herzlich willkommen in unserem Archiv!

 

01.06.2017 - 19:50 Uhr

Innovation und Kundennähe im Blick: Symrise eröffnet Kreativzentrum in Mumbai

Holzminden (red). Symrise, ein weltweit führender Lieferant von Duft- und Geschmackstoffen, hat ein Kreativ- und Entwicklungszentrum in Mumbai eröffnet. Damit stärkt das Unternehmen sein Engagement in Indien sowie der Region Asien/Pazifik und führt seine Strategie von Investitionen in Schlüsselmärkten mit hohen Wachstumsraten und dem Fokus auf operativer Exzellenz konsequent fort. Das neue Kreativzentrum in Mumbai ergänzt das bereits bestehende Kreativzentrum in Chennai und stärkt damit das Unternehmen im Segment für Duft und Plfege.

 

01.06.2017 - 08:34 Uhr

Die Gesundheit im Fokus - „fit at work“ bei Stiebel Eltron

Holzminden (red). Gesundheit ist das höchste Gut, heißt es oft. Das sieht auch Stiebel Eltron so und hat daher einen Gesundheitstag im Foyer des Energy Campus für alle Mitarbeiter veranstaltet. Die Mitarbeiter konnten sich für Schnupperkurse wie „aktive Minipause“ und „Progressive Muskelentspannung“ sowie individuelle Screenings wie „Wirbelsäulenscreening“, „Cardio-Stresstest“ und „Ernährungsberatung“ anmelden.

 

31.05.2017 - 14:46 Uhr

Werbepartner Weserbergland bildet aus


Holzminden (tab). Die Werbepartner Weserbergland ist jetzt ein Ausbildungsbetrieb. In einem tollen Team, das sich im Onlinebereich auf den Vertrieb von Werbung spezialisiert hat, werden Media-Berater ausgebildet. Zu den Aufgaben eines Media-Beraters gehören unter anderem die Gewinnung von Neukunden für Onlinezeitungen im Außendienst, die Betreuung von Bestandskunden sowie die Vermittlung eines innovativen Produktes.

 

30.05.2017 - 11:50 Uhr

Symrise übernimmt Cobell Limited: Cobell als Nummer eins Saftlieferant in Großbritannien idealer Partner für Symrise

Holzminden (red). Die Symrise AG stärkt ihre Position im britischen Getränkemarkt. Das Unternehmen hat mit den Gesellschaftern von Cobell Limited eine Vereinbarung unterzeichnet. Das im Jahr 1999 gegründete Unternehmen Cobell ist der größte Lieferant für Obst- und Gemüsesäfte in Großbritannien und gehört zu den führenden Lieferanten in Europa. Cobell ergänzt die Aktivitäten von Symrise ideal und erhöht die lokale Präsenz und schafft größere Nähe zu seinen Kunden. 

 
Anzeige

30.05.2017 - 10:31 Uhr

Jetzt neu im Solavida: Back-Check® von Dr. Wolff

Holzminden. Immer mehr Menschen werden von Rückenschmerzen geplagt. Die Ursache liegt häufig in einer mangelnden Bewegung und in einer geschwächten Muskulatur. Um gezielt und effektiv trainieren zu können, ist es hilfreich, die Schwachstellen des eigenen Körpers zu kennen. Zu diesem Zweck bietet das Solavida seinen Mitgliedern den Back- Check® von Dr. Wolff an.

 

29.05.2017 - 09:29 Uhr

Fairkauf feierte Jubiläum: Ein Jahr gute und günstige Gebrauchtwaren in der Holzmindener Innenstadt

Holzminden (red). Vor kurzem feierte das Sozialkaufhaus Fairkauf der HaWeTec Holzminden einjähriges Jubiläum. Vier Wochen lang gab es besondere Jubiläumsangebote und Rabattaktionen, die von den Kunden begeistert angenommen wurden.

 

26.05.2017 - 16:42 Uhr

Symrise eröffnet neues Innovations- und Technologiezentrum in Singapur

Holzminden/Singapur (red). Die Symrise AG, einer der Weltmarktführer für Düfte und Aromen, eröffnete am 23. Mai 2017 in Singapur sein neues Innovations- und Technologiezentrum für Aromen in der Region Asien/Pazifik. Der Vorstandsvorsitzende der Symrise AG, Dr. Heinz-Jürgen Bertram, hielt die Begrüßungsrede. Damit ist die erste Ausbauphase des regionalen Zentrums in Singapur abgeschlossen, in das das Unternehmen mehr als 30 Millionen Euro investiert hat. Der Ausbau soll die Potenziale regionaler und lokaler Lebensmittelhersteller heben und Singapurs Vision, Asiens Drehscheibe für regionale Nahrungsmittel und Ernährung zu werden, unterstützen. Partner, Kunden und Gäste aus ganz Asien nahmen an der Eröffnung teil. 

 

25.05.2017 - 06:47 Uhr

40 Jahre im Unternehmen: Rudi Leopold feiert Firmenjubiläum

Holzminden (red). 40 Jahre Betriebszugehörigkeit bei Stiebel Eltron konnte Rudi Leopold jetzt feiern. Zu diesem Anlass ehrten ihn Geschäftsführer Dr. Kai Schiefelbein, Personalchef Gerhard Starke und Gesamtbetriebsratsvorsitzender Jochen Löffelsend. Außerdem waren seine Vorgesetzten Ralf-Rainer Nolte und Andreas Wollner bei der Feierstunde im Energy Campus in Holzminden dabei.

 
Anzeige

23.05.2017 - 16:26 Uhr

Am Ball bleiben - Nachhilfe in den Sommerferien

Nachhilfe und Sommerferien klingt zunächst wie ein Gegensatz. Wenn man allerdings die intensive, häusliche Einzelnachhilfe bei ABACUS meint, wird klar, warum gerade diese Nachhilfe auch im Sommer sinnvoll ist. Mit gezielter Nachhilfe in den Sommerferien können die Lücken in den Fächern geschlossen werden, in denen es gerade noch zu einer Vier gereicht hat. Dadurch wird der Start in das neue Schuljahr wesentlich erleichtert. Jeder versteht, dass auch Sportler nach sechs Wochen absoluter Pause keine Höchstleistungen im Wettkampf bringen können. Bei den Schülern ist dies ähnlich. Und die Lehrer sind auf Grund der Lehrpläne gezwungen, mit Volldampf ins neue Schuljahr zu starten. Deshalb ist ein gezieltes, individuell abgestimmtes Training im Sommer effektiver als ein Schuljahr voller Kämpfe und Krämpfe zu Hause und in der Schule. Und wer zur Nachprüfung antritt, kommt ohne professionelle Unterstützung sowieso nicht aus. In der Nachprüfung wird der komplette Jahresstoff abgefragt. Dabei hat sich gezeigt, dass die Misserfolgsquote bei den Schülern besonders hoch ist, die es alleine versuchen wollen. Durch das intensive Einzeltraining und die flexible Terminwahl bei ABACUS kann man zudem die Freizeit-, Ferien- und Urlaubswünsche gut unter einen Hut bekommen. Termine für eine ausführliche Information und Beratung können unter Telefon 05271/180160 oder 05531/990388 vereinbart werden.

 

19.05.2017 - 15:40 Uhr

„Gesteckten Ziele nicht nur erreicht, vielmehr übertroffen“: Symrise AG stellt Erfolgszahlen vor

Holzminden (kp). Die ordentliche Hauptversammlung der Symrise AG entpuppte sich, wenn auch nicht überraschend, wieder einmal als die beste Gelegenheit, allen Anwesenden, vor allem allen Aktionären, den stets ansteigenden unternehmerischen Erfolg in Zahlen darzustellen.

 

18.05.2017 - 18:14 Uhr

Stiebel Eltron übertrifft Prognose

Holzminden (red). Mit einem Umsatzplus von 9,9 Prozent hat Stiebel Eltron das Jahr 2016 abgeschlossen, damit wurde ein zuvor prognostiziertes Wachstumsziel von 8 Prozent übertroffen. In der Gänze hat das Unternehmen 478 Millionen euro Bruttoumsatz generiert. Stiebel Eltron kann zudem ein Wachstum in allen Produktgruppen verzeichnen und erwartet für 2017, neben einer stabilen Inlandsnachfrage, positive Geschäftspotentiale im Ausland.

 

18.05.2017 - 17:38 Uhr

„German Awards for Excellence“: Symrise für vorbildliche Nachhaltigkeit geehrt

Holzminden/Düsseldorf (red). Im Rahmen der DQS Nachhaltigkeitskonferenz in Düsseldorf ist der Duft- und Geschmackstoffhersteller Symrise am Mittwochabend mit dem „German Award for Excellence“ für internationales gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet worden. Der weltweit aktive Konzern aus dem niedersächsischen Holzminden konnte die Fachjury mit seinem sozialen Engagement in Entwicklungs- und Schwellenländern überzeugen. Darüber hinaus vergab das Publikum einen Preis für den überzeugendsten Kurzfilm zum Thema Nachhaltigkeit. Hier erhielt Symrise für seinen Vanille-Film über seine Aktivitäten auf Madagaskar 51 % der Stimmen.

 

18.05.2017 - 09:05 Uhr

Wir suchen Dich als Jahrespraktikant bei „Deutschland News“


In eigener Sache:
Du wolltest schon immer mal wissen, wie bei einer Onlinezeitung gearbeitet wird? Es interessieren Dich alltägliche und besondere redaktionelle Abläufe? Du möchtest einen hautnahen Einblick in die Entstehung und Veröffentlichung eines Berichts auf einer unserer Onlineseiten bekommen?

 

15.05.2017 - 13:49 Uhr

Umbaumaßnahmen abgeschlossen: Beineke Automobile nun offizieller Hyundai-Partner

alt

Höxter (kp). Nach sechswöchigem Umbau ist „Beineke Automobile“ nun offizieller Hyundai-Partner. Ab sofort können neben Mercedes-Benz nun auch Hyundai-Modelle im Autohaus an der Lütmarser Straße erworben werden.

 

13.05.2017 - 11:13 Uhr

Die WJ Holzminden fühlen den Puls der Politik: Vorstandsmitglied Mareille Willmann beim KnowHow Transfer in Berlin

Holzminden/Berlin (red). Jedes Jahr veranstalten die Wirtschaftsjunioren Deutschland für interessierte Mitglieder den sogenannten KnowHow Transfer in Berlin. Bereits zum 23. Mal fand dieser sehr informative Austausch zwischen der jungen Wirtschaft und der Politik statt und über 200 Junioren aus ganz Deutschland haben den Weg nach Berlin gefunden, um daran teilzunehmen. Mit dabei war in diesem Jahr auch Mareille Willmann, stellvertretende Kreissprecherin der WJ Holzminden und Inhaberin der Spezialitätenmanufaktur Mühlenfeld.

 

11.05.2017 - 13:50 Uhr

Bundesverband Energiewirtschaft besucht Stiebel Eltron: Begeistert vom Energy Campus

Holzminden (red). Der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), Stefan Kapferer, nutzte einen Besuch der Hannover-Messe zu einem Abstecher nach Holzminden: Gemeinsam mit seinen Verbandskollegen Dr. Jan Witt (Geschäftsbereichsleiter Energieeffizienz) und Ingram Täschner (Fachgebietsleiter Biogas und Erdgasanwendungen) besuchte er Stiebel Eltron und zeigte sich vom Schulungs- und Kommunikationszentrum „Energy Campus“ begeistert: „Das ist schon ein beeindruckendes Gebäude mit großartigen Präsentations- und Schulungsmöglichkeiten“, so Stefan Kapfere.

 

10.05.2017 - 18:30 Uhr

Symotion präsentiert Leistungsfähigkeit auf der Messe „transport logistic“

Holzminden/München (red). Noch bis zum 12. Mai präsentiert sich das Holzmindener Unternehmen Symotion auf der führenden Leitmesse für Logistik und Transporte „transport logistic“ im bayerischen München. Nach eigenen Angaben des Unternehmens steht Symotion für hohes Sicherheitsmanagement in der Lieferkette und verfügt über einen guten Ruf in der Öffentlichkeit. Diesbezüglich möchten die Holzmindener die Besucherinnen und Besucher der Messe überzeugen.

 

10.05.2017 - 08:59 Uhr

Klares Bekenntnis zum Standort Höxter

Höxter (rw). Winfried Dusend, Geschäftsführer der Asklepios Weserbergland-Klinik und des Asklepios Pflegeheims Weserblick,  ist jeden Tag aufs Neue begeistert, wie zügig die vorbereitenden Abbrucharbeiten von statten gehen um Platz zu schaffen für den Neubau der Reha-Klinik. Schon im kommenden Jahr wird der Neubau fertiggestellt sein. Bis dahin läuft der Klinikbetrieb ohne Einschränkungen weiter. Selbst die Lärmbelästigung hält sich in Grenzen, so Dusend.

 

07.05.2017 - 08:54 Uhr

Girls-and-Boys-Day bei Asklepios

Höxter (red). Vor wenigen Tagen erkundeten zwei Girls und vier Boys die Asklepios Weserberglandklinik und das Asklepios Pflegeheim Weserblick. Nach der Begrüßung im Foyer durch Einrichtungsleiter Thomas Dicke und stv. Pflegedienstleiter Jakim Panitz nutzen die jungen Leute den Vormittag, sich in Therapie, Klinikverwaltung und Küche mit dem Arbeitsalltag vertraut zu machen.

 

05.05.2017 - 13:27 Uhr

Im Sieken - das neue Industrie- und Gewerbegebiet für die Stadt Holzminden


Holzminden (rus/red). Holzminden erweitert sich: Vor den Toren der Stadt soll das neue Gewerbe- und Industriegebiet „Im Sieken“ entstehen. Mit dem Bebauungsplan Nr. 105 wurde der Grundstein dafür gelegt, der es auch der Symrise AG / Symotion GmbH ermöglichen soll, an dem nordöstlichen Eingang Holzmindens ein neues Logistikzentrum zu errichten. Der Bebauungsplan liegt noch bis 19. Mai zur Einsichtnahme öffentlich aus.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 11

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News