Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants


27.05.2017 - 08:14 Uhr

Heute: Zweites Regionalliga-Heimspiel der Tennis-Damen 30

Höxter (r). Bockum-Hövel zu Gast beim TV RW Höxter. Das Abenteuer geht weiter: Die Damen 30 des Tennisvereins TV Rot-Weiß Höxter spielen am heutigen Samstag, 27.Mai, auf eigener Anlage gegen das Team aus Bockum-Hövel. „Nach bisher drei Niederlagen wollen wir am Samstag alles geben, um die kleine Chance auf den ersten Sieg zu nutzen“, so Mannschaftsführerin Claudia Gronemeyer.

 

26.05.2017 - 10:52 Uhr

Symrise gewinnt Erstauflage des Weserbombercups

Holzminden (red). „Budenzauber, Bratwurst und Bier…“, so oder so ähnlich könnte das Motto des am Samstag in der Sporthalle Liebigstraße stattgefundenen ersten Handball-Weserbombercups 2017 lauten. Bei angenehmen Frühlingstemperaturen im Außenbereich fand im Inneren der Sporthalle ein heißes Kräftemessen der Spaßmannschaften statt. Insgesamt waren es an diesem Tag sieben Mannschaften die antraten um den Sieger zu ermitteln. Hierunter befanden sich zum einen Mannschaften der verschiedensten Firmen, wie zum Beispiel Symrise, Color Druck oder auch die Firma Optibelt aus dem benachbarten Nordrhein-Westfalen wieder. Ebenso stellten das Finanzamt Holzminden, das Projekt Begegnung und die Volleyballer des MTV 49 Holzminden eine Mannschaft.

 

20.05.2017 - 07:35 Uhr

Stadt Holzminden sperrt Rasenplätze temporär

Holzminden (red). Die Rasenplätze ( A, B + C ) der Sportanlage Liebigstraße sind in nachstehenden Zeiträumen zur diesjährigen Regenerationsphase für den Trainingsbetrieb gesperrt.

 

17.05.2017 - 09:28 Uhr

MTV 49 Holzminden richtet erstmalig den Weserbombercup für Firmen- und Hobbymannschaften aus: Erstauflage des Weserbombercup

Holzminden (red). Am 20. Mai findet in der Liebighalle in Holzminden die Erstauflage des Handball-Weserbombercups statt. Ausrichter ist die Handballabteilung des MTV 49 Holzminden. Das Turnier ist für Firmen- und Hobbymannschaften gedacht und wird nach den offiziellen Handballregularien gespielt.

 

11.05.2017 - 14:04 Uhr

Tennisverein Rot-Weiß Höxter: Erstes Regionalliga-Heimspiel am Samstag - Damen 30 erwarten Rochusclub Düsseldorf

Höxter (red). Der Aufstieg in die Regionalliga war eine Sensation: Die Damen 30 des Tennisvereins Rot-Weiß Höxter spielen aktuell in der höchstmöglichen deutschen Spielklasse. Nach einer 3:6-Niederlage im ersten Spiel in Wuppertal findet am kommenden Samstag, 13. Mai, ab 13 Uhr in Höxter das erste Heimspiel statt: Erwartet wird das Team vom Rochusclub Düsseldorf, das die Tabelle der Regionalliga West anführt.

 

05.05.2017 - 10:09 Uhr

Ein Urgestein steigt aus dem Becken

Holzminden (red). Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Wasserfreunde Holzminden e. V. von 1948 am 25. April war emotional, stand doch ein tränenreicher Abschied an. Nach 33 Jahren als Vorstandsvorsitzender und 51 Jahren als Übungsleiter/Trainer, begibt sich Hans-Jürgen Eyssen in den wohlverdienten Ruhestand. Seit der Gründung des Vereins im Jahr 1948 hat H.-J. Eyssen den Verein begleitet und entscheidend geprägt. Ohne seinen Einsatz wären die Wasserfreunde heute nicht da, wo sie sind.

 

30.04.2017 - 08:51 Uhr

Eskrimadores trainieren bei Kampfsportlegende Dionisio Canete

Holzminden (red). Dionisio Canete, eine lebende Legende und weltweites Oberhaupt des DOCE PARES ESKRIMA hat am 22. und 23. April im Bielefelder-Kampfsport-Zentrum ein zweitägiges Abschiedsseminar gegeben. Dionisio lebt in Cebu, der Hauptstadt der Philippinen und gibt nun in den nächsten Wochen eine Reihe von Seminaren, um sich in vielen Ländern zu verabschieden. Er möchte mit seinen 79 Jahren in Zukunft nicht mehr reisen, um zu unterrichten.

 

23.04.2017 - 11:49 Uhr

Holzmindener RunArtist Jan Kaschura schnellster deutscher Mann beim Hannover Marathon

Hannover/Holzminden (red). Neun RunArtist Läufer fuhren zum Hannover Marathon, um beim Marathon oder Halbmarathon zu starten. Es war fast ein Familienausflug, Ehepartner, Eltern und Geschwister, Oma, Freundin und Freunde,  fuhren mit in die Landeshauptstadt, um ihre Liebsten zu unterstützen und dabei selbst enorme Laufstrecken zu absolvieren.  Für das Event und die vielen begeisterten Zuschauer war es das ideale Wetter, für einige Athleten waren die frühlingshaften 20° C  schon zu warm. 

 

18.04.2017 - 09:20 Uhr

Sanftes Laufen für Einsteiger

Holzminden (red). Gemeinsam mit anderen ist es viel einfacher, gute Vorsätze umzusetzen. In einem Kurzkurs der Kreisvolkshochschule Holzminden können die positiven Wirkungen des Laufens erlebt und viel über den geeigneten Laufstil, individuelle Trainingssteuerung sowie gesundheitliche Hintergründe erfahren werden.

 

10.04.2017 - 11:43 Uhr

Golden Darts spielen vorne mit - neue Trikots für das Team

Holzminden (red). Sie spielen in der höchsten Dart-Liga Süd Niedersachsens - die Golden Darts aus Holzminden. Mittlerweile ist die Saison bis zum 4. Spieltag vorangeschritten und die Holzmindener Dartspieler rangieren auf dem zweiten Tabellenplatz. Zum Auftakt der Saison musste man gegen die Glücksbärchen Part II antreten und siegte deutlich mit 0:3-Punkten.

 

06.04.2017 - 08:13 Uhr

37. Berliner Marathon: Holzmindener Walkerinnen und Walker freuen sich über Medaillen und Stimmung

Holzminden/Berlin (red). Der Berliner Halbmarathon ist für viele Läufer, Walker, Inline-Skater, Rollstuhlfahrer und Handbiker der Saisonauftakt und mit mehr als 34.000 Teilnehmern der größte Lauf seiner Art in Deutschland – klar dass Berlin damit zum festen Repertoire im Frühling zählt und internationale Läuferinnen und Läufer aus mehr als 100 Nationen anzieht.

 

02.03.2017 - 11:22 Uhr

Holzmindener stehen sich im Finale gegenüber

Holzminden (red). Ein besonderes Finale im Rahmen des Ligaabschlussturniers konnten die „Golden Darts“ aus Holzminden im Sportheim Ballenhausen bei Göttingen Ende Februar feiern.

 

21.02.2017 - 09:45 Uhr

Wasserfreunde holen neue Trendsportart „Aqua Zumba“ nach Holzminden

Holzminden (red). Zumba kennt mittlerweile fast jeder: Das lateinamerikanische Tanz-Workout hat schon viele Fitnessstudios und Vereine erobert. Nun sind die Schwimmbäder an der Reihe, denn Zumba gibt es jetzt auch im Wasser. Hier nennt man es „Aqua Zumba“. Die Wasserfreunde Holzminden stellen nun zusammen mit ihrem offiziellen Aqua Zumba Instructor, Aileen Alcantara-Schmitz, „Aqua Zumba“ erstmals in Holzminden vor.

 

19.02.2017 - 11:34 Uhr

„Golden Darts“ in Einbeck erfolgreich – Janet Dienst beste Dame des Turniers

Holzminden (mhn). Der Dart-Sport in Deutschland erlangt immer größere Popularität, neue Vereine werden gegründet und im TV verfolgen immer mehr Menschen mit größter Freude die Stars der Darts-Szene. Auch die Mitglieder des Dartvereins „Golden Darts Holzminden“ haben in diesem Sport ihre Leidenschaft gefunden. Kürzlich reiste die Mannschaft in die Bier- und Fachwerkstadt Einbeck zur Teilnahme an den 1. Einbecker Stadtmeisterschaften im Darts Dass der Holzmindener Verein bis ins Finale vertreten war, hatte man zuvor nicht unbedingt erwartet.

 

30.01.2017 - 17:15 Uhr

PSV-Winterlaufserie in Holzminden endet mit tollen Leistungen und einer überdurchschnittlichen Beteiligung

Holzminden (red). An die Erfolge der bisherigen Veranstaltungen konnte auch die 32. Winterlaufserie des PSV Holzminden gut anknüpfen. Damit stellt die Serie weiterhin ein absolutes Superlativ für den Laufsport und das Walking im Weserbergland dar.

 

23.01.2017 - 11:45 Uhr

Wasserfreunde zeigen starke Leistungen - Levke Schuwicht holt erste Medaille

Delligsen (red). Am vergangenen Wochenende trafen sich Schwimmerinnen und Schwimmer im 7 Berge Bad in Alfeld zum Aqua Sport 2017, organisiert vom Aqua Sport Delligen e. V. Die Kreisstadt Holzminden war wieder einmal durch die Wasserfreunde Holzminden im Schwimmbecken vertreten und die Leistungen können sich wieder einmal sehen lassen.

 

12.01.2017 - 11:25 Uhr

Annika Roloff sieht sich auf einem guten Weg

alt

Leverkusen/Holzminden (rw). Annika Roloff hat einen ordentlichen Saison-Auftakt hingelegt. Die Athletin vom MTV 49 Holzminden überquerte beim „Season Opening“ der deutschen Stabhochspringer 4,30 Meter.

 

16.11.2016 - 10:03 Uhr

REWE Altergott sponsert neue Trainingsanzüge für die Handball-Damen des MTV Holzminden

Holzminden (red). Pünktlich zur kalten und dunklen Jahreszeit kommt bei den Handball-Damen des MTV Holzminden reichlich Farbe ins Spiel. Ab sofort treten sie nämlich in strahlend roten Jacken und personalisierten Hosen ihre Reisen zu den Spielen an. Die Mannschaft freut sich über neue Trainingsanzüge, mit denen ab sofort ein einheitlicher Auftritt gewährleistet ist.

 

07.11.2016 - 09:15 Uhr

Die PSV-Winterlaufserie beginnt am 19. November: Die Mitglieder des PSV-Holzminden freuen sich schon auf Ihre Gäste

Holzminden (red). Wer freut sich auf den Winter? Natürlich alle Kinder, aber auch die Lauf- und Walkbegeisterten der Region freuen sich auf den Winter, denn nun beginnt wieder das Lauf-Highlight der Region, die Winterlaufserie des PSV Holzminden. Zum 32. Mal wird nun schon diese Serien-Veranstaltung durchgeführt.

 

05.11.2016 - 15:06 Uhr

RunArtist Holzminden: Kreisrekord durch Larissa Scheidemann über 5 Kilometer in Schönhagen

Holzminden (red). Sascha Hettman, Thorsten Raulfs und Ulrich Radtke machten sich kürzlich auf den Weg nach Schloß Holte-Stukenbrock, um dort am Finnenbahnen-Meeting des ASG Teutoburger Wald teilzunehmen. Die drei waren die einzigen Starter aus Niedersachsen, so war der Name „Die 3 Niedersachsen“ zutreffend. Für die drei, die die längeren Strecken bevorzugen, war es eine neue Erfahrung.

 

03.11.2016 - 09:36 Uhr

Wasserfreunde Holzminden starteten bei Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften

Holzminden/Hildesheim (mhn). 36 Vereine haben kürzlich bei den Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen in Hildesheim teilgenommen, darunter auch die Wasserfreunde Holzminden. Für die Schwimmerinnen und Schwimmer aus der Kreisstadt lagen am Wettkampfwochenende Freude und Enttäuschung dicht beieinander. Trotz der nicht immer erfüllten Erwartungen der Aktiven aus dem Landkreis, können die Wasserfreunde Holzminden ein positives Fazit ziehen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News