Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

24.11.2015 - 11:21 Uhr

Symrise platziert erfolgreich Schuldscheindarlehen über 500 Mio. Euro

Holzminden (red). Die Symrise AG hat die Platzierung eines Schuldscheindarlehens erfolgreich abgeschlossen. Der Konzern sicherte sich 500 Mio. Euro zu äußerst vorteilhaften Konditionen. Aufgrund der sehr hohen Investorennachfrage wurde das ursprünglich vorgesehene Emissionsvolumen deutlich auf EUR 500 Mio. aufgestockt. Die Mittel dienen vornehmlich der Finanzierung für den im September angekündigten Erwerb der US-amerikanischen Pinova Holdings.

„Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz auf unsere Emission, durch die wir sowohl unser Portfolio an Finanzierungsinstrumenten als auch unser Laufzeitenprofil weiter diversifizieren konnten. Wir werten die hohe Nachfrage, die langen Laufzeiten und die vorteilhaften Konditionen als starkes Vertrauenssignal für unser stabiles Geschäftsmodell, die Strategie und das nachhaltige, profitable Wachstum des Unternehmens. Symrise wird somit auch in den kommenden Jahren auf Basis einer sehr soliden Finanzierung agieren“, sagte Bernd Hirsch, Finanzvorstand der Symrise AG.

Im Rahmen der Emission wurden Schuldscheindarlehen mit Laufzeiten von fünf, sieben und zehn Jahren platziert. Symrise sicherte sich dabei äußerst vorteilhafte Zinskonditionen jeweils am unteren Ende der Vermarktungsspanne. Begleitet wurde die Emission von der Commerzbank, der LBBW und der UniCredit Bank.
Die eingeworbenen Mittel dienen vornehmlich der Finanzierung der Übernahme der US-amerikanischen Pinova Holdings, die Anfang 2016 abgeschlossen werden soll. Mit der Integration von Pinova Holdings stärkt Symrise das Segment Scent & Care, erweitert die Rohstoffpalette bei Duftstoffen und stärkt die Kompetenzen im Bereich der Parfümkompositionen.

Foto: Symrise

Symrise platziert erfolgreich Schuldscheindarlehen über 500 Mio. Euro  - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News