Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

10.05.2017 - 18:30 Uhr

Symotion präsentiert Leistungsfähigkeit auf der Messe „transport logistic“

Holzminden/München (red). Noch bis zum 12. Mai präsentiert sich das Holzmindener Unternehmen Symotion auf der führenden Leitmesse für Logistik und Transporte „transport logistic“ im bayerischen München. Nach eigenen Angaben des Unternehmens steht Symotion für hohes Sicherheitsmanagement in der Lieferkette und verfügt über einen guten Ruf in der Öffentlichkeit. Diesbezüglich möchten die Holzmindener die Besucherinnen und Besucher der Messe überzeugen.

Schulungen für Ladungssicherung und Staplerführerscheine mit zertifizierten Moderatoren, sichere Gefahrguttransporte, nachhaltiges Arbeiten – dies sind die Kernthemen von Symotion. Der Spezialist für Gefahrstoffe und einer der größten Verlader Südniedersachsens ist auch als eines der ersten Unternehmen nach dem Sicherheitsstandard „ISO 28000 Sicherheitsmanagement-System“ in der Lieferkette zertifiziert. Dieses Zertifikat umfasst neben der Produktion, die Lagerung, die Distribution sowie den gesamten Warentransport bis zum Empfänger. Mit dem Sicherheitsstandard sollen Risiken innerhalb der Lieferkette minimiert werden.

„Uns ist diese Zertifizierung sehr wichtig“, erklärt Thomas Reich, Leiter Vertrieb bei Symotion, „sie beweist, dass hochwertige Waren oder Gefahrgutstoffe von uns jederzeit sicher transportiert und gelagert werden.“

Neben der Zertifizierung des Sicherheitsstandards, besitzt Symotion eine Zertifizierung als umweltfreundlicher Logistikdienstleister. Denn neben dem Sicherheitscheck ist ein nachhaltiges Arbeiten für das Unternehmen von großer Bedeutung. Als erstes Unternehmen Deutschlands hatte Symotion die Auszeichnung „Green Logistics“ der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) erhalten. Durch die Auszeichnung bestätigt die DQS, dass Symotion konsequent und systematisch darum bemüht ist, umweltfreundlich zu handeln und seine Umweltleistung dadurch kontinuierlich verbessert. Das Tochterunternehmen der Holzminden Symrise AG ist auf der Münchner Messe in Halle A5, Stand 134 vertreten.

Symotion präsentiert Leistungsfähigkeit auf der Messe „transport logistic“ - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News