Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

07.05.2017 - 08:54 Uhr

Girls-and-Boys-Day bei Asklepios

Höxter (red). Vor wenigen Tagen erkundeten zwei Girls und vier Boys die Asklepios Weserberglandklinik und das Asklepios Pflegeheim Weserblick. Nach der Begrüßung im Foyer durch Einrichtungsleiter Thomas Dicke und stv. Pflegedienstleiter Jakim Panitz nutzen die jungen Leute den Vormittag, sich in Therapie, Klinikverwaltung und Küche mit dem Arbeitsalltag vertraut zu machen.

Julien und Anne konnten sich in der Physikalischen Therapie davon überzeugen, dass Krankengymnastik, Elektrotherapie und medizinische Bäder den Rehabilitanden in vielfältiger Weise helfen. Anne nutzte außerdem die Chance, sich über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Klinikverwaltung zu informieren. Die Abläufe in der Küche und im Service haben Fynn und Oliver kennengelernt. Sie haben die Herstellung der Mittagsmahlzeiten unterstützt.

Anschließend servierten sie den zahlreichen Gästen der Klinik die Speisen, worüber sich diese sehr freuten. Lukas und Anna waren im Pflegeheim zu Gast. Sie interessierten sich für eine Ausbildung in der Altenpflege und konnten sich aktiv an der Betreuung der Bewohner beteiligen. Lukas erhielt die Zusage, in der Asklepios Pflegeheim Weserblick GmbH im Sommer 2018 seine Ausbildung zum Altenpfleger beginnen zu können. Geschäftsführer Winfried Dusend nahm im Rahmen eines Fototermins die Gelegenheit wahr und dankte den Schülerinnen und Schülern für den Besuch bei Asklepios und den Mitarbeitern für die Unterstützung. Auch bei den Rehabilitanden und Bewohnern sei der Besuch positiv aufgenommen worden, so Dusend. Mit einem gemeinsamen Mittagessen endete der spannende Vormittag.

Foto: Asklepios

Girls-and-Boys-Day bei Asklepios  - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News