Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

07.04.2017 - 09:27 Uhr

Agaplesion Krankenhaus Holzminden: Berufsinformationsabend war ein voller Erfolg!

Holzminden (red). Ende Mürz hat sich das Krankenhaus mit seinen Ausbildungsberufen vorgestellt. Viele Interessierte hatten sich an der Krankenhauspforte eingefunden, um sich über die Ausbildungsberufe Gesundheits- und Krankenpflege, Kaufmann/frau für Büromanagement, Kaufmann/frau im Gesundheitswesen sowie Medizinische Fachangestellte zu informieren.

Nach einer offiziellen Begrüßung durch die Schulleitung Frau Heike Spors, gab es Informationen zum Agaplesion Krankenhaus Holzminden sowie zu den Zukunftsaussichten im Wachstumsmarkt Gesundheit. Danach konnte man sich auf zwei Etagen umfangreich zu den verschiedenen Berufen inspirieren lassen. Besonders die vielen Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung in der Gesundheits- und Krankenpflege beeindruckten. Direkter Kontakt zu Ausbildern und Auszubildenden und viel Informationsmaterial machten den Abend interessant.

Wer mochte, konnte sogar verschiedene praktische Übungen absolvieren. Ist die Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege etwas für mich? Ein Praktikum hilft, um heraus zu finden, ob der Beruf das Richtige ist. Zurzeit sind für die Gesundheitsund Krankenpflege-Ausbildung in Holzminden noch Stellen zu vergeben. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, eine Ausbildung unter dem Dach der christlichen Gemeinschaft, des evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V., zu beginnen.


Foto: Agaplesion

Agaplesion Krankenhaus Holzminden: Berufsinformationsabend war ein voller Erfolg! - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News