Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

22.02.2017 - 08:29 Uhr

Dias digitalisieren – dank Media Zeitreisen ganz einfach

Höxter (red). Videokassetten oder Dias lagern nach wie vor in vielen Haushalten. Es ist kaum vorstellbar, dass die darauf befindlichen Aufnahmen ein Leben lang angeschaut werden können. Wenn man seine persönlichen Momente auch für die Zukunft sichern möchte, dann ist „Media Zeitreisen“ genau der richtige Ansprechpartner. Der spezialisierte mediale Dienstleister aus Stahle bietet bereits seit fast 25 Jahren einen umfangreichen Digital-Service an.

„Unsere technische Ausstattung lässt kaum Wünsche offen und sorgt für nachhaltige und zukunftsorientierte Möglichkeiten um die Erinnerungen und Darstellungen in das richtige Licht zu bringen“, verdeutlicht Philipp Göhler, der das kleine Gewerbe vor einigen Jahren von seinem Vater übernommen hat.

Aktuell werden Dias gesammelt, um diese auf einen USB-Stick sowie eine DVD zu überspielen. Diese besondere Aktion startet im März und lautet: bis zu 500 Stück zum Preis von 99 Euro. „Wir scannen die Dias und korrigieren eventuell die Farben und den Kontrast. Auf den heutigen Fernseher kann man sich die Bilder aus der Vergangenheit als schöne Diashow flüssig ansehen“, erklärt Göhler. Verpackt wird das Ganze in einer Archiv-Box, auf der dann auch Bilder der Foto-Sammlung zu sehen sind.

Neben einem handelsüblichen USB-Stick verwendet der Stahler eine spezielle Archiv-CD, die bis zu dreimal haltbarer als die übliche ist. Doch natürlich können die Erinnerungen auch auf anderen Medien abgespeichert werden, um das Verlustrisiko möglichst gering zu halten. Ein toller Service ist auch das kostenlose Holen und Bringen der Produkte im Raum Höxter und Holzminden, das besonders den älteren Menschen entgegenkommt.

Wer einen persönlichen Beratungstermin mit Philipp Göhler vereinbaren möchte, ist natürlich auch in seinem Besprechungsraum in Höxter-Stahle willkommen. Zusendungen per Post sind auch möglich. „Wir machen nicht nur die einfache Digitalisierung, wie man sie vielleicht aus dem Internet kennt. Wir machen uns auch darüber hinaus Gedanken, wie man den Kunden nachhaltig begeistern kann und bieten bessere Alternativen an“, so Göhler.

Einen großen Aufruf macht er an alle Eltern und Großeltern, die ihren Kindern/Enkeln mit einem Geschenk-Video große Freude machen könnten. Denn Media Zeitreisen verfügt auch über eine aktuelle Profi-Kamera-Ausstattung. Ein erfahrener Video-Filmer hält dann die Hochzeit toll fest. Die Buchung wird oft spontan getätigt- meist kann auch noch kurzfristig geholfen werden. Aber auch Jubiläen oder Auftritte nimmt der Stahler mit seinem Equipment auf.

Und das war noch nicht alles: Philipp Göhler ist zudem als Händler von „Poster-XXL“ tätig. Er kann somit auch bei der Gestaltung von Fotoalben weiterhelfen. „Das übernehme ich dann gemeinsam mit den Kunden“, erklärt er.

Was Media Zeitreisen zu bieten hat, erfährt man auch auf der Internetseite media-zeitreisen.de

Dias digitalisieren – dank Media Zeitreisen ganz einfach - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News