Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

13.01.2017 - 13:43 Uhr

Wilfried Uber - 40 Jahre bei Stiebel Eltron - „Das ist schon fast Familientradition“

Holzminden (red). 40 Jahre Stiebel-Eltron-Betriebszugehörigkeit kann Wilfried Uber seit dem 4. Januar vorweisen. Fast sein ganzes Berufsleben hat er bei dem Holzmindener Unternehmen verbracht und dabei fünf verschiedene Stationen durchlaufen. Angefangen in der Vorfertigung über das Emaillierwerk bis heute zu seiner heutigen Station in der Blechfertigung hat der Mühlenberger an allen Arbeitsplätzen gerne gearbeitet. „Daher ist auch jeder Wechsel im positiven erfolgt“, sagt er selbst.

„Seit 1977 arbeiten Sie schon für Stiebel Eltron. Mittlerweile kann ich mich tatsächlich an einige Ereignisse der jeweiligen Jahre erinnern, in denen unsere Jubilare dem Unternehmen beigetreten sind. Vor ein paar Jahren war das noch anders: teilweise war ich noch gar nicht geboren, als unsere Jubilare hier angefangen haben“, scherzt Kai Schiefeldbein, Geschäftsführer Technik, während seiner Begrüßungsworte. Bei einer Feierstunde im Energy Campus gratulierten dem Jubilar außerdem Gerhard Starke, Leiter Personal und Hans-Joachim Löffelsend, Vertreter des Betriebsrates. Auch Ubers Ehefrau Christine, die selber schon fast 30 Jahre bei Stiebel Eltron angestellt ist, begleitete ihn.

„Zu Spitzenzeiten arbeiteten zwölf meiner Familienmitglieder hier bei Stiebel Eltron“, erzählt Uber stolz. „Einige sind inzwischen im Ruhestand, sodass heute immerhin noch sechs von ihnen im Unternehmen sind.“ Bis zur Rente hat der Jubilar noch etwas Zeit. „Sie dürfen noch eine Weile zum Erfolg des Unternehmens beitragen“, meint Kai Schiefelbein. Einige Verbesserungsvorschläge hat der 59 Jährige bereits erfolgreich eingereicht und so die Zukunft von Stiebel Eltron mitgestaltet.

Wilfried Uber - 40 Jahre bei Stiebel Eltron - „Das ist schon fast Familientradition“ - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News