Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

23.08.2016 - 16:11 Uhr

Tedox zieht im November ins ehemalige Praktiker-Gebäude ein

Holzminden (rw). Wenn man auf der Internetseite des Renovierungsdiscounters Tedox beim Standort „Holzminden“ eingibt, dann landet man schon direkt in der Max-Planck-Straße 3. Im ehemaligen Praktiker-Gebäude will das Familienunternehmen im November seine bundesweit mittlerweile 111 Filiale eröffnen.

Ein Sprecher der Firma bestätigte das Vorhaben auf Anfrage der Holzminden News. Jens Müller ist mit seinem Bauunternehmen aus Holzminden aktuell damit beschäftigt, das Gebäude zu entkernen und zu entrümpeln. Chef Jens Müller sagt im Telefonat mit uns: „Wir sind seit Anfang letzter Woche mit den Arbeiten beschäftigt. Tedox will noch im November eröffnen, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.“ Ein Teil des Gebäude werde abgerissen. Zudem gestaltet das Bauunternehmen den Parkplatz um.

Tedox beschäftigt nach eigenen Angaben über 2.600 Mitarbeiter. „Echte Discountpreise sind nur durch Discountkosten realisierbar. Wir verzichten auf Werbung. Stattdessen bieten wir den Kunden dauerhaft den bestmöglichen Preis“, lautet beispielsweise das Credo der Geschäftsführung.


Auch in Holzminden will Tedox seinen Kunden eine Vielzahl von Produkten rund ums Wohnen, Einrichten, Renovieren und Haushalten anbieten. Auf seiner Internetseite schreibt die Firma dazu: „Kunden finden hier nahezu alles, was sie für ihre vier Wände brauchen. Zum Wohnen, Einrichten, Renovieren, Haushalten und Wohlfühlen. Vom Bodenbelag bis zur Deckenleuchte, vom Pinsel bis zur Tapete, vom Möbel bis zum Multimedia-Zubehör, von der Gardine bis zur Bettwäsche. Das alles hat Tedox. Und das für kleines Geld.“

Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen, das vor 40 Jahren mit einer Filiale auf einem ehrwürdigen Gutshof in Harste bei Göttingen gestartet ist, einen Umsatz von 450 Millionen Euro erwirtschaftet.


Fotos: Jens Müller Gmbh Bauunternehmen

Tedox zieht im November ins ehemalige Praktiker-Gebäude ein - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News