Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

31.08.2015 - 20:50 Uhr

Qualifikation für Kampf gegen Klitschko? Mark de Mori kämpft gegen Mike Tyson-Bezwinger auf der NNH Fight Night 2015

Holzminden (mm). Nach der Premiere im September 2014 folgt in diesem Jahr am 24. Oktober nun die zweite Fight Night in der Holzmindener Stadthalle. Auch in diesem Jahr fungiert der Holzmindener Jamal Ibrahim als Organisator der Profibox-Gala. Mit dabei werden auch einige Boxer sein, denen es im Vorjahr in der Stadthalle so gut gefallen hat, dass sie der Anfrage von Jamal Ibrahim sofort zusagten. Und so wird auch 2015 der Australier Mark de Mori, der sich derzeit auf Platz 8 der WBA Weltrangliste befindet, den Hauptkampf des Abends bestreiten. Erst vor kurzem hat er sich von Promoter Don King getrennt und hofft nun, sich mit einem Sieg endgültig für eine Weltmeisterschaft gegen Wladimir Klitschko zu qualifizieren.

An diesem Abend trifft de Mori im Schwergewicht auf den Briten Danny Williams, dem es einst sensationell gelang, Mike Tyson auf die Bretter zu schicken und ihn damit K.O. zuschlagen. Pedrag Radosevic aus Montenegro wird im Super Weltergewicht versuchen, seinen WBO-Eurotitel zu verteidigen. Er ist aktuell die Nummer 8 in der WBO-Weltrangliste und verlor nur einen von seinen 30 Profiboxkämpfen. Diese Niederlage war gegen keinen geringeren als gegen den mehrfachen Weltmeister Felix Sturm. Auch Natalia Smirnova aus Russland wird in diesem Jahr wieder mit dabei sein. Sie ist die amtierende WBU-Weltmeisterin im Leichtgewicht und wird dieses Mal durch ein intensiveres Training eine Gewichtsklasse unter ihrer normalen starten. In diesem Kampf wird es im Super Federgewicht um die vakante WBC-Weltmeisterschaft gehen. Eine Einigung mit der Gegnerin steht allerdings noch aus.

Aus Bosnien wird sich Emil Markic auf den Weg nach Holzminden machen. Markic verfügt mit einem Kampfrekord von 19:1 über eine sehr gute Bilanz und wird um den Mediteranen WBC-Titel im Light Heavyweight kämpfen. Zu ihm gesellt sich aus Serbien und ebenfalls um diesen Titel boxend, nur in der Gewichtsklasse Super Weltergewicht, Predrag Kovacevic. Er ist amtierender WBU-Weltmeister im Super Weltergewicht und möchte sich jetzt in der WBC-Rangliste hoch boxen. Lokalmatador Omar Siala aus Hameln wird in Holzminden um die internationale deutsche Meisterschaft im Super Weltergewicht boxen. Nachdem er sich letztes Jahr sehr gut in Holzminden präsentierte und einen sehr guten aber auch harten Kampf ablieferte, entschied der nationale Verband, dass er um die internationale deutsche Meisterschaft boxen darf. Diese Entscheidung wurde nach seiner Niederlage in Liverpool gegen den jetzt amtierenden WBA-Weltmeister Chris Eubank jr. nicht zurückgenommen, sodass er hochmotiviert die Chance in Holzminden angehen wird. Im Rahmenprogramm der Gala werden sich außerdem die Schwergewichtler Taras Varava aus Hameln und Bashkim Gashi aus Hannover gegen weitere noch nicht feststehende Boxer präsentieren. Sie stammen beide aus dem Boxteam NNH.

Als Leckerbissen wartet auf die Zuschauer eine Profiweltmeisterschaft im Kickboxen. Der Kölner Sven Helbach gewann den Titel im Light Heayvweight letztes Jahr im Re-Match gegen den starken Italiener Eugeniu Deozu. Dieser Kampf ist angesetzt auf fünf mal drei Minuten und bietet mit absoluter Sicherheit pure Action. Auch Quizbox-Weltmeister Christoph Teege aus Hildesheim wird sich nach dem Gewinn der SemiPro deutschen Meisterschaft die Ehre in der Holzmindener Stadthalle geben. Nun möchte er eine Stufe höher und versuchen, den International-Titel im Super Mittelgewicht zu gewinnen. Dieser Kampf wird sicherlich ein Highlight von den vielen anderen Highlights sein.


Fotos: WBU

Qualifikation für Kampf gegen Klitschko? Mark de Mori kämpft gegen Mike Tyson-Bezwinger auf der NNH Fight Night 2015 - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News