Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

06.07.2016 - 18:50 Uhr

Sommerprüfung im Bielefelder-Kampfsport-Zentrum: Eskrimadores mit neuer Graduierung

Holzminden/Bielefeld (red). Am Freitag, dem 17. Juni, fand im Bielefelder-Kampfsport-Zentrum die diesjährige Sommerprüfung im Doce Pares Eskrima statt. Dabei waren elf Prüflinge des MTV Altendorf sowie die zwei Braungurt-Anwärter Ralph Schönfelder und Leif Schregel, die sich auf ihre Prüfung Ende des Jahres vorbereiten.

Die Prüfung unter der Leitung des Bundesprüfers Hubert Mayr begann um 20 Uhr. Geprüft wurden folgende technische Elemente: Angriffe, Blocktechniken, Ausweichbewegungen, Konter, Beinarbeit und Schrittmuster sowie Einzelstock-, Doppelstock-, und Stock Messer Kombinationen. Desweiteren waren Kontrolle, Timing, Reaktions- und Durchhaltevermögen weitere prüfungsrelevante Faktoren. Die Prüfung endete nach zwei schweißtreibenden Stunden erfreulicherweise mit der Übergabe der Prüfungsurkunden an alle Prüfungsteilnehmer.

Die Gelbgurt-Prüfung haben bestanden: Hakan Celik, Judith Eisenbeis, Stefanie Hamann, Jan Hanewinkel, Kateryna Kichapina, Sarah Kroll, Sandra Meyer, Kajetan Nowak, Marc-Niklas Otto. Die Orangegurt-Prüfung haben bestanden: Frank Rössel und Florian Werner.

Foto: Doce Pares Eskrima Team Weserbergland

Sommerprüfung im Bielefelder-Kampfsport-Zentrum: Eskrimadores mit neuer Graduierung - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News