Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

29.04.2016 - 10:25 Uhr

Mountainbiker eröffnen die Saison

Silberborn (red). Mit dem traditionellen Anbiken sind die Sportler des Radsport-Hochsolling offiziell in die Saison gestartet. Bei schönem Frühlingswetter fanden viele Mountainbiker den Weg nach Silberborn. Verantwortlich für die Strecke war in diesem Jahr die zweite Vorsitzende, Anke Frank. Die abwechslungsreiche Strecke führte die Biker von Silberborn über Neuhaus und Fürstenberg zum Steinkrug. Bei Kaffee und leckerem Kuchen wurden die verbrauchten Kräfte wieder mobilisiert.

nschließend führte die Tour weiter über Derental und Neuhaus zurück nach Silberborn. Die mit einigen schönen Trails und Steigungen gespickte Strecke wurde von allen Teilnehmern gut gemeistert. Nach knapp 40 Km und über 900 Höhenmetern waren am Ende alle froh, das Ziel vor Augen zu haben. Nach dem Duschen in Silberborn fand der Tag mit einer Nudelparty im Gasthaus „Sollingshöhe“ in Silberborn seinen Ausklang. Alle Teilnemer hatten viel Spaß und freuen sich auf die Saison mit vielen Touren und Rennveranstaltungen. Alle Mountainbikefreunde , die Interesse haben sind bei allen Veranstaltungen gern gesehen. Samstags trifft sich der Verein regelmäßig zu einer zwei – drei stündigen Ausfahrt am Hallenbad in Holzminden.

Nähere Informationen und Kontaktadressen findet man auf der Vereinshompage unter www.radsport-hochsolling.de. Rennsportbegeisterte finden unter www.marathon.radsport-hochsolling.de Informationen und Anmeldemöglichkeiten zum diesjährigen Allersheimer MTB-Cup.

Foto: Radsport-Hochsolling

Mountainbiker eröffnen die Saison  - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News