Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

14.04.2016 - 11:02 Uhr

"Ich werde den Rattenfänger in der Weser versenken": Holzminden gegen Hameln bei der Holzmindener FightNight

Holzminden (mm). In guten fünf Monaten ist es wieder soweit - der Boxsport kehrt für einen Abend in die Holzmindener Stadthalle zurück. Dieser Abend soll für Denis Töns ein ganz besonderer werden.

Der 29-Jährige aus Stahle steigt am Samstag, dem 17. September, für Holzminden gegen den Hamelner Tobias Wittkopf in den Ring. Wittkopf lieferte sich zuletzt bei der Hamelner WM-FightNight einen Showkampf gegen Schäfer Heinrich.

Töns zeigt sich im Hinblick auf den Newcomer-Fight äußerst zuversichtlich: "Das Märchen mit Schäfer Heinrich ist für Tobias zu Ende. Ich werde den Rattenfänger in der Weser versenken."

Trainiert wird Töns vom Holzmindener Jamal Ibrahim, der zugleich Organisator der FightNight ist. "Ich habe Denis als meinen Schützling gewählt, da ich an ihm seinen Willen sehr schätze. Er hatte in seinem Leben viele Tiefs, aber hat sich immer wieder aufs Neue durchgeboxt."

Die Leidenschaft zum Boxen wurde bei dem Kraftsportler durch einen Kickbox- und Boxkurs geweckt, aber auch die umliegenden Boxveranstaltungen der WBU haben ihn zu diesem mutigen Schritt in den Ring bewogen.

"Ich bin topfit und voller Energie. Ich werde in den kommenden Wochen und Monaten im Solavida in Holzminden von Jamal Ibrahim trainiert. Hier wird der technische Feinschliff gelegt und an der Strategie für den Kampf gearbeitet. Zusätzlich werde ich viel laufen gehen, um die nötige Kondition in den Ring mitzunehmen", ergänzt Töns.

"Ich freue mich schon während des Kampfes in Denis Ecke zu stehen", blickt Ibrahim auf den Boxabend und berichtet weiter, "es wird viele Kickboxkämpfe mit Kämpfern des Hildesheimer Pankra-Gym geben. Aber auch Quizbox-Weltmeister Christoph Teege und Thaibox-Europameister Toni Thes werden mit von der Partie sein." Die Vorverkaufskarten gehen bald in Druck. Nähere Informationen zum Vorverkauf folgen.

Foto: mm

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News