Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

07.04.2016 - 10:01 Uhr

Ehrung von Petra Schwinkendorff durch Jürgen Sienk - Hauptversammlung des Bogensport-Clubs Holzminden e. V.

Holzminden (red). Dieses Jahr stand für die Bogenschützen des Bogensport-Clubs Holzminden e. V. eine Hauptversammlung mit der Neuwahl des Vorstandes auf dem Programm.

Doch bevor die Tagesordnung Punkt für Punkt abgearbeitet werden konnte, meldete sich Jürgen Sienk als Vertreter des Kreis-Sport-Bundes zu Wort. Er war extra zu diesem Termin erschienen, um Petra Schwinkendorff zu Ehren: Im Auftrag des Kreis-Sport-Bundes konnte er ihr die silberne Ehrennadel samt Urkunde als Zeichen der Würdigung ihrer Verdienste für den Sport überreichen.

Bereits im Jahre 1987 übernahm sie das Amt der Schriftführerin des BSC-Holzminden, das sie bis 2001 sehr gewissenhaft ausführte. Im direkten Anschluss wurde sie zur 1. Vorsitzenden gewählt. Diese wichtige Funktion füllt sie bis heute mit großem Engagement und Einfallsreichtum aus. Mit viel Applaus von den Vereinsmitgliedern wurde diese Ehrung begleitet.

Im Anschluss daran konnte die Hauptversammlung ihren Lauf nehmen und die 1. Vorsitzende Petra Schwinkendorff einen Jahresrückblick über das vergangene Vereinsjahr geben. Ihr schloss sich der 2. Vorsitzende und Fachwart des Vereines Eric Gruber an. Er ließ das letzte Jahr aus Sicht der sportlichen Aktivitäten Revue passieren. Den Abschluss der Jahresberichte machte der Kassenwart Milan Staici. Nach der Entlastung des kompletten Vorstandes konnten die Neuwahlen stattfinden. Die Funktion des Wahlleiters übernahm hierbei Dietmar Schwinkendorff. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit der Vorstandsmitglieder untereinander waren sich die Vereinsmitglieder schnell einig: Der Vorstand wurde in der bewährten Zusammensetzung einstimmig erneut gewählt.

Zur Vorbereitung auf das neue Sportjahr wurden noch der Terminplan und die einzelnen Veranstaltungen besprochen. Ein besonderes Highlight hatte sich Petra Schwinkendorff bis zum Schluss aufgehoben und zwar die Ehrung der Wintermeister. Hierbei handelt es sich um einen vereinsinternen Wettkampf, der während der kompletten Hallensaison ausgeschossen wird. Um die besten Bogenschützen des Bogensport-Clubs auszuzeichnen, hatte die 1. Vorsitzende edle gläserne Trophäen besorgt. Diese konnten in der Herrenklasse von Milan Staici (488 Ring), in der Damenklasse von Ellen Gruber (482 Ring) und in der Jugendklasse von Timo Söffge (514 Ring) in Empfang genommen werden. Im Anschluss konnten sich alle bei einem deftigen Grünkohlessen stärken.

Foto: Bogensport-Clubs Holzminden e. V.

Ehrung von Petra Schwinkendorff durch Jürgen Sienk - Hauptversammlung des Bogensport-Clubs Holzminden e. V. - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News