Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

03.10.2015 - 11:20 Uhr

Grüne im Landkreis eröffnen neues Büro in Holzminden

Holzminden (red). Die Grünen im Landkreis haben am vergangenen Samstag ihr neues Domizil in der Holzmindener Fußgängerzone, Obere Straße 32, eröffnet. Einige neugierige Holzmindener Bürgerinnen und Bürger nutzten diese Gelegenheit, sich zu informieren und zu verschiedensten, politischen Themen ins Gespräch zu kommen. Atomkraft, Massentierhaltung und die Frage, wie man den im Landkreis ankommenden Flüchtlingen helfen kann, waren dabei die Hauptthemen. Bei Kaffee und Kuchen wurde intensiv diskutiert und natürlich durfte der Spaß für Kinder auch nicht fehlen, die bei bestem Wetter, die verteilten Luftballons und Windmühlen zum kreativen Spielen nutzten.

„Wir freuen uns nun noch zentraler in Holzminden präsent zu sein und gehen mit großer Motivation in das kommende Kommunalwahljahr“, so Annette Kusak, Vorsitzende der Kreisgrünen. Die Mitgliedergewinnung und Ausarbeitung des Wahlprogramms zur Kommunalwahl 2016 soll nun im Vordergrund stehen. „Demokratie lebt von den Menschen – daher ist es natürlich wichtig, diese Demokratie auch auf viele Schultern zu verteilen und die Inhalte und Schwerpunkte für die Zukunft gemeinsam zu gestalten“, so Kusak weiter.

Foto: Grüne

Grüne im Landkreis eröffnen neues Büro in Holzminden - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News