Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

17.09.2015 - 08:59 Uhr

“Hier fühle ich mich sicher“ - Hermann Grupe MdL zu Besuch im Polizeikommissariat Holzminden

Holzminden (red). Eine „moderne Dienstelle“ lernte der FDP-Landtagsabgeordnete Hermann Grupe beim Besuch des Polizeikommissariats Holzminden kennen. Und genau so möchte Polizeirat Marco Hansmann auch von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden: „Offen, freundlich und bürgernah wollen wir Präsenz zeigen, um dem Bürger ein gutes und sicheres Gefühl zu geben.“

Die Polizei habe in den vergangenen Jahren zwar mit strukturellen Veränderungen zu kämpfen gehabt, erläuterte der Holzmindener Polizeichef im Gespräch mit Hermann Grupe. Doch dank seiner hochmotivierten  Kolleginnen und Kollegen, die mit viel Engagement ihren Dienst tun,  war und ist die Sicherheit im Landkreis weiterhin auf einem hohem Niveau gewährleistet. Das macht vor allem die hohe Aufklärungsquote deutlich.

Ca. 100 Mitarbeiter sind über den Landkreis verteilt im Einsatz. „Großen Wert legen wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und aufgrund von vielfältigen Belastungen der Umsetzung von Maßnahmen im Gesundheitsmanagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so Hansmann.

Neben der Verkehrsüberwachung, der Aufnahme von Verkehrsunfällen und der Prävention beschäftigt man sich im Kommissariat auch mit der wachsenden Internetkriminalität. „Hier strukturieren wir uns fortwährend neu, denn der Wandel auf diesem Gebiet ist rasant. Durch ständige Fortbildungen bleiben wir aber am Ball und haben den Ehrgeiz, den Betrügern immer einen Schritt voraus zu sein“, erläutert er.

Und auch die Ankunft der Flüchtlinge  im  Landkreis werde von der Polizei begleitet. Hier arbeite man eng  mit dem Landkreis Holzminden zusammen.

„Im Landkreis Holzminden kann ich mich sicher fühlen“, stellt der  FDP-Landtagsabgeordnete Hermann Grupe am Ende des Gesprächs fest. Der Slogan „Die Polizei, dein Freund und Helfer“ werde hier nach wie vor in vorbildlicher Weise umgesetzt.

Foto: FDP

“Hier fühle ich mich sicher“ - Hermann Grupe MdL zu Besuch im Polizeikommissariat Holzminden - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News