Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

21.10.2015 - 09:02 Uhr

PSV Holzminden stark in Magdeburg

Holzminden (red). Am 18. Oktober startete der 12. Magdeburg Marathon. 1229 Starter gingen auf die neue Halbmarathonstrecke, darunter Alexander Janele vom Post-SV Holzminden und seine Freundin Jennifer Müller, die für die Weserbergland Runners Derental an den Start ging.

Bei bestem Herbstwetter und einer tollen Strecke hielt sich Alexander Janele in einer sechsköpfigen Gruppe, in der er dann ab km 16 die Führung übernahm und sie nicht wieder hergab. Als 13. kam er nach 1:22:19 Stunden in Ziel und ließ damit mehr als 900 Starter hinter sich. Für Alex war es die bisher schnellste Halbmarathonzeit. Leider ist die Strecke nicht amtlich vermessen und die Zeit kann nicht in die Bestenlisten aufgenommen werden.

Auch Jennifer Müller machte ihre Sache hervorragend. Zusammen mit Nadine Grothe (Altmärker Dunderklumpen) versuchte sie an der zweiten, Agata Krafczyk aus Einbeck, Anschluss zu halten. Mit 1:29:15 Stunden lief auch sie ihre beste HM-Zeit und verpasste den Sprung auf das Treppchen um zehn Sekunden. Der dritte Platz ging dann an Nadine Grothe, davor kam Agata Krafczyk (1:28:03)in das Ziel. Gewonnen hat den HM eine Läuferin aus Leipzig, Juliane Meyer in sehr guten 1:18:31 Stunden. Jennifer Müller und Alexander Janele sind sich sicher, im nächsten Jahr wieder in Magdeburg an den Start zu gehen.

Foto: PSV Holzminden

PSV Holzminden stark in Magdeburg - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News