Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

07.10.2016 - 07:33 Uhr

BoogieWoogie mit dem Frank Muschalle Trio

Holzminden (red). Mal wieder mitreißenden BoogieWoogie, mal wieder das Frank Muschalle Trio im alten Bahnhof in Holzminden. Am Donnerstag, dem 13. Oktober, steht der Pianist mit seiner Band wieder auf der Bühne im Jazz-Club. Frank Muschalle, mittlerweile in Berlin zu Hause, ist seit über 20 Jahren auf Tournee und zählt heute weltweit zu den international gefragtesten BoogieWoogie Pianisten.

Konzerttourneen führten ihn durch ganz Europa und zu den renommierten Jazz-Festivals weltweit. Frank Muschalle begann mit klassischem Klavierunterricht, bevor er mit 20 Jahren den BoogieWoogie für sich entdeckte, der von da an sein Spiel bestimmte. Die Rhythmussektion seiner Band besteht aus Dirk Engelmeyer am Schlagzeug und Matthias Klüter am Kontrabass, den ein Umweg über Gitarre und Trompete zu seinem heute favorisierten Instrument führte. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, die Abendkasse ist eine halbe Stunde vor Konzertbeginn geöffnet.

Foto: Jazz-Club

BoogieWoogie mit dem Frank Muschalle Trio - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News