Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

10.07.2016 - 09:28 Uhr

Oldtime All Stars: Jazzreicher Sonntag Mitte Juli steht bevor

Holzminden (red). Ein Sommersonntag und Oldtime Jazz – das kann ein Highlight im Konzertprogramm des Clubs werden. Und damit alle Gäste am Montagmorgen fit sind, beginnt das Konzert am 17. Juli im Jazz-Club bereits um 17 Uhr.

Steffi Fust, eine der wenigen New Orleans Schlagzeugerinnen, und die einzige, die je hier im Club aufgetreten ist, hat einzig für dieses Konzert eine Band zusammengestellt, deren Mitglieder uns alle „irgendwie“ bekannt vorkommen. Rudolf „Pluto“ Kemper, dessen Band im Oktober 2015 zum 150-jährigen Bahnhofsgeburtstag spielte, bringt sein Banjo mit. Hans Hävker von der Sleepy Town Jazzband spielt Posaune. Altmeister Adolf Klapproth, Ehrenmitglied des Clubs, ist der Klarinettist und er wird auch noch einen Trompeter mitbringen. Und der Bruder von Steffi Fust ist der Bassist dieser einmaligen Band.

Gespielt werden zwei Sets, quer durch die bekannten Traditionstitel, anschließend ist eine kleine oder größere Jam-Session, deren Ende wie üblich nicht festgelegt ist. Wer also sein Instrument wieder einmal einsetzen will, ist gerne auf der Bühne gesehen. Die Kasse ist eine halbe Stunde vor Konzertbeginn geöffnet.

Oldtime All Stars: Jazzreicher Sonntag Mitte Juli steht bevor - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News