Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

29.12.2015 - 14:52 Uhr

Bilderbuchkino "Großer Wolf & kleiner Wolf: Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte“

Holzminden (red). Zur beliebten Kinderveranstaltung BILDERBUCHKINO in der Stadtbücherei sind Kinder ab vier Jahren - mit oder ohne ihre Eltern - herzlich eingeladen. Am 19. und 21. Januar 2016 jeweils um 15:30 Uhr  ist es soweit, das Bilderbuchkino "Großer Wolf & kleiner Wolf: Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte“ steht an. Die Bilder aus dem Buch werden auf der großen Leinwand betrachtet, und dazu wird die Geschichte aus dem Bilderbuch von Nadine Brun-Cosme „Großer Wolf & kleiner Wolf. Das Glück, das nicht vom Baum fallen wollte“ vorgelesen und erzählt. Anschließend können beim Malen oder Basteln die Kinder ihre Phantasie entwickeln.

Zum Inhalt des Buches: Ganz oben an einem Baum hängt ein kleines Blatt. Es leuchtet so schön zart und grün, dass der kleine Wolf es unbedingt haben möchte. „Warte ein Weilchen!“, vertröstet ihn der große Wolf, „irgendwann fällt es herab. “Der kleine Wolf wartet den ganzen Frühling, den Sommer und den Herbst. Als das Blatt im Winter noch immer am Baum hängt, beschließt der große Wolf, hinaufzuklettern und es zu holen. Nur um die Augen des kleinen Wolfes leuchten zu sehen. Doch je höher er kommt, desto dünner werden die Äste… Die Stadtbücherei bittet um Anmeldung: Telefon 05531/93640 oder per E-Mail unter  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Kindergärten und Grundschulen und andere Gruppen können Sondertermine vereinbaren. Der Eintritt ist frei. Mal- und Bastelmaterial sind vorhanden. Die Eltern werden gebeten zu beachten, dass die Veranstaltung pünktlich anfängt und eine Stunde dauert.

Terminvorschau:

16. u. 18.02.2016: "Bitte blubb blubb rette mich" Bilderbuch von Barbara Schmidt, ab 4

15. u. 17.03.2016: "Das Geheimnis" Bilderbuch v. John Rowe, ab 4

Ort: Stadtbücherei, Obere Straße 30, 37603 Holzminden, Tel. 05531-93640

Die Bilderbuchkinos werden von den Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei gestaltet: Heike Leupold und Angela Wiegand-Konrad.

Foto: r

Bilderbuchkino

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News