Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

26.10.2015 - 12:50 Uhr

Svea Teßmer trägt jetzt den orangengrünen Gürtel

Holzminden (red). Die zehnjährige Svea Teßmer von der Judogruppe des MTV Altendorf legte am 23.10.2015 im Kaderstützpunkt Hannover ihre Prüfung zum 4.Kyu (Orangegrün) mit Erfolg ab. Svea trainierte mit ihrer Trainingspartnerin Jette Wellnitz vom JudoTeam Hannover in den letzten Wochen bis zu vier Mal wöchentlich intensiv und konzentriert ihr Prüfungsprogramm. Am Freitag nahm ihnen Landestrainer Marc Blödorn überraschend die Prüfung ab. Diese dauerte eine gute halbe Stunde und forderte von beiden ihr ganzes Können.

Svea kann auf eine grandiose Saison zurückblicken: Mit einer Gold-, zwei Silber- und vier Bronzemedaillen führt sie im zweiten Jahr in Folge den Medaillenspiegel der Judoka des MTV Altendorf an. Zudem wurde sie im Juni diesen Jahres als erste des Vereins in den Nachwuchskader des niedersächsischen Judoverbands berufen.

Im Übrigen können alle an Judo interessierten Kinder gerne einfach einmal an einem Training bei uns teilnehmen. Die neuen Trainingszeiten sind mittwochs von 16:30-17:45 in der Halle des MTV Altendorf, für weitere Fragen steht jederzeit Uwe Zeilfelder unter 0172/2723846 zur Verfügung.

Foto: MTV Altendorf

Svea Teßmer trägt jetzt den orangengrünen Gürtel - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News