Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

11.03.2016 - 10:18 Uhr

Judogruppe des MTV Altendorf beim 1.Kindertag im Bolzano in Höxter

Holzminden (r). Am ersten Höxteraner Kindertag im Bolzano am 06.03.2016 machten die Judoka des MTV Altendorf zwei Vorführungen und informierten die Anwesenden über den Judosport.

Unter der Leitung von Tobias Zeilfelder zeigten Darian Steinecke, Finn Lembeck, Hannah Lembeck, Felix Bertram, Noel Duwe, Zarah Ditlevsen, Corvina Kolbe, Noel Lochbühler und Selina Schulz den Zuschauer was Judo ist. Fallen, Werfen und Halten wurden genauso demonstriert wie die Selbstverteidigung.

Tobias zeigte, wie man in bedrohlichen Alltagssituationen sich effektiv wehren kann, wenn jemand einen zu schubsen oder zu schlagen droht. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und der MTV Altendorf steht auch in Zukunft für diese Art von Veranstaltungen zur Verfügung.

Im Übrigen können alle an Judo interessierten Kinder gerne einfach einmal an einem Training bei uns teilnehmen. Die neuen Trainingszeiten sind mittwochs von 16:30-17:45 in der Halle des MTV Altendorf. Für weitere Fragen steht jederzeit Uwe Zeilfelder unter 0172/2723846 zur Verfügung.

Foto: MTV Altendorf


Judogruppe des MTV Altendorf beim 1.Kindertag im Bolzano in Höxter  - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News