Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

08.11.2015 - 10:15 Uhr

Gründung der Kinderfeuerwehr in Neuhaus im Solling

Neuhaus (red). Im Oktober dieses Jahres wurde die Kinderfeuerwehr Neuhaus im Solling gegründet. Dies fand beim gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen sowie Kakao für die kleinen „Feuerflitzer“ im Gerätehaus statt. Nach Begrüßung des Ortsbürgermeister Dieter Kunkel und weiteren Grußworten zahlreich geladener Gäste von Feuerwehr, DRK, Oldtimerfreunde Silberborn und öffentliche Versicherung, stellte der Kinderfeuerwehrwart Marko Schacht die kleinen „abgeleisteten Dienste“ der Feuerflitzer kurz vor.

Er bedanke sich bei allen die die Arbeit in der Kinderfeuerwehr in der Anlaufphase bislang unterstützt haben. Zudem Betreuerteam gehören sein Stellvertreter Sebastian Kempf sowie Daevid Modest, Yannik Kunkel und Torben Kunkel sowie die Elternbetreuerinnen Franziska Becker, Imke Winzmann und Sandra Kempf. Erfreuen konnten sich die Kinder über das Erstausstattungspaket bestehend aus T-Shirt und Cap. Bedanken möchte sich die Kinderfeuerwehr über die zahlreichen Geld- und Sachspenden.

Foto: Kinderfeuerwehr Neuhaus


Gründung der Kinderfeuerwehr in Neuhaus im Solling - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News