Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

20.08.2015 - 09:58 Uhr

Bilderbuchkino „Findus zieht um"

Holzminden (red). Zur beliebten Kinderveranstaltung „Bilderbuchkino“ in der Stadtbücherei sind Kinder ab vier Jahren - mit oder ohne ihre Eltern - herzlich eingeladen. Die Bilder aus dem Buch werden auf der großen Leinwand betrachtet und dazu wird die Geschichte aus dem Bilderbuch von Sven Nordqvist „Findus zieht um" vorgelesen und erzählt. Anschließend können beim Malen oder Basteln die Kinder ihre Phantasie entwickeln.

Zum Inhalt des Buches: Hüpfen macht das Leben schöner! Wenn Findus aufwacht, muss er einfach auf seinem Bett hüpfen. Aber um vier Uhr morgens ist Pettersson davon nur genervt. Also entschließt sich Findus, ins Plumpsklo im Garten zu ziehen. Aber nachts ist es dort viel unheimlicher, als er dachte. Vielleicht ist es bei Pettersson doch schöner? Eine hinreißendes Bilderbuch von Pettersson und Findus - frisch aus dem Kinder- und Katerleben!

Die Stadtbücherei bittet um Anmeldung: Telefon 05531/93640 oder E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Kindergärten und Grundschulen und andere Gruppen können wieder Sondertermine vereinbaren. Der Eintritt ist frei. Mal- und Bastelmaterialien sind vorhanden. Die Eltern werden gebeten zu beachten, dass die Veranstaltung pünktlich anfängt und eine Stunde dauert.

Bilderbuchkino „Findus zieht um

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News