Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

10.05.2017 - 15:12 Uhr

„Das Herz einer Dienststelle“: Polizei Holzminden stellt neue Wache vor


Holzminden (kp). Anfang dieses Jahres begannen die Umbauarbeiten im Polizeikommissariat Holzminden: Die 30 Jahre alte Wache sollte auf den neuesten Stand gebracht werden.

Am Ende sind es 130000 Euro, die für die neue Technik investiert werden mussten. „Wir haben heute etwas zu feiern“, begrüßte Polizeirat Marco Hansmann Kollegen und Gäste, darunter Polizeivizepräsident Bernd Wiesendorf und Kriminaldirektor Ralf Leopold.

Die wichtigste Neuheit ist der Wachtresen. Dieser verfügt nicht nur über einen neuen Einsatzleitrechner, sondern ist auch nach gesundheitlichen Standpunkten angefertigt worden: „Der Wachtresen ist in der Höhe per Knopfdruck variierbar, sodass er auch als Stehpult genutzt werden kann. Praktisch, wenn zum Beispiel teilweise bis zu zwölf Stunden gearbeitet werden muss.“

Außerdem wurden neue Videoüberwachungskameras installiert und Fernseher aufgestellt. Die Fernseher könnten zukünftig als eine Art Nachrichten-Live-Stream fungieren, um noch besser über aktuelle Geschehnisse auch außerhalb des Landkreises informiert zu sein.

Durch die Umbaumaßnahmen verfügt nun auch die Polizeiwache Holzminden über den für heutige Verhältnisse notwendigen Standard. Für Kriminaldirektor Ralf Leopold ist eine gut ausgestattete Wache das wichtigste Element: „Die Wache ist das Herzstück einer solchen Dienststelle – sie arbeitet zu allen Zeiten, jeden Tag und wird dreimal so stark beansprucht wie alles andere. In der Wache werden die Beamten mit Infos versorgt und die Bürger mit Lösungen.“

„Das Herz einer Dienststelle“: Polizei Holzminden stellt neue Wache vor  - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News