Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

08.05.2017 - 06:50 Uhr

Neues Logo des Vereins Kinderbetreuung Holzminden: Tagesmütter mit Format sind am bedruckten Sweatshirt zu erkennen

Kreis Holzminden (red). Die Vereinsarbeit hat sich im Laufe der Jahrzehnte verändert, angepasst und abgesetzt, war aber - und ist immer noch - lebendig und innovativ. Vorstand und Beirat haben sich jetzt entschlossen, auch das Logo des Vereins der heutigen Zeit anzupassen und mithilfe einer jungen Designerin aufzupeppen.

Der Kinderkreis, der schon immer im Logo enthalten war, ist nun bunt geworden und hat sich geöffnet. Dieses soll symbolisieren, dass die Kindertagespflege keine geschlossene, exklusive und verfestigte Betreuungsform ist, sondern offen für jedes Kind, so unterschiedlich es auch in der Farbe oder im Alter oder in der Herkunft ist. „Hey du, komm zu uns zum Spielen und Lernen in den Kreis“ sagt die schwungvolle Verbindung von dem einzelnen Kind zu den anderen Kindern aus. Der Schrifttypus ist jung und unkonventionell.

Die Tagesmüttervermittlung, die Begleitung und Fortbildung von Tagesmüttern und –vätern, sowie die Beratung von aktiven und zukünftigen Tagespflegepersonen und Betreuung suchenden Eltern übernehmen die Mitarbeiterinnen des Familien- und Kinderservicebüros unter dem Dach des Vereins Kinderbetreuung. Sie haben den direkten Draht zu den ca. 60 Tagespflegepersonen des Landkreises und wissen, dass der Zusammenschluss und die gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit hilfreich sind. Tagesmütter und –väter, die mit dem Verein zusammenarbeiten, sind alle qualifiziert, auf „Herz und Nieren“ überprüft und im Besitz einer Pflegeerlaubnis. Auf ihre Betreuungsqualität kann man sich verlassen.

Ab sofort kann man diese Tagesmütter an einem blauen Sweatshirt mit aufgedrucktem Vereinslogo erkennen, denn alle dem Verein angeschlossenen Tagespflegepersonen wurden nun vom Verein mit einem Kleidungsstück dieser Art beschenkt. Während der Jahreshauptversammlung wurden einige der Jacken verteilt und sorgten für große Freude.

Sollte sich der eine oder andere Leser dieses Artikels angeregt fühlen, im Verein mitarbeiten oder auch Tagesmutter oder –vater werden zu wollen, kann der Kontakt unter der Telefonnummer 05531 5545 aufgenommen werden. Informationen gibt es auch unter der Homepage www.kinderbetreuung-holzminden.de.

Foto: Kinderbereuung Holzminden e. V.

Neues Logo des Vereins Kinderbetreuung Holzminden: Tagesmütter mit Format sind am bedruckten Sweatshirt zu erkennen - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News