Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

28.04.2017 - 09:33 Uhr

Goldene Ehrennadel der IKK classic für Dietrich Vogel aus Holzminden

Holzminden (red). Dietrich Vogel aus Holzminden wurde für sein langjähriges sozialpolitisches Engagement und in Anerkennung und Würdigung seiner Verdienste für die Selbstverwaltung der gesetzlichen Krankenkassen mit der Goldenen Ehrennadel der IKK classic ausgezeichnet und verabschiedet. Die Ehrung fand am 26. April auf dem Campus der Handwerkskammer Hannover statt. Die Vorsitzenden des Landesbeirats, Petra Tiesmeyer und Thomas Kersting, übergaben gemeinsam mit Landesgeschäftsführer Andreas Schönhalz die Ehrennadel sowie eine Urkunde. 

Vogel hatte in den vergangenen 22 Jahren verschiedene ehrenamtliche Aufgaben in den Gremien der Innungskrankenkasse übernommen und die Entwicklung der IKK wesentlich mitgeprägt und bestimmt. Stark machte er sich vor allem für die regionale handwerkliche Krankenversicherung und die aktive Mitgestaltung der Sozialpolitik im Weserbergland. Für die Versicherten setzte er sich im Widerspruchsausschuss durch kritisches Hinterfragen besonders ein. Augenmaß und Fairness zeichneten dabei sein jahrzehntelanges beharrliches sozialpolitisches Engagement für die Selbstverwaltung aus. Auch zukünftig will er die Entwicklung „seiner IKK“ weiter mit Herzblut verfolgen.

Foto: IKK Classic

Goldene Ehrennadel der IKK classic für Dietrich Vogel aus Holzminden - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News