Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

26.04.2017 - 13:58 Uhr

„Bunter Markt der Düfte und Aromen“: Auf geht´s in die neue Saison

Holzminden (kp). Mit der Auftaktveranstaltung am Samstag, den 13. Mai, beginnt die neue Saison des „Bunten Markts der Düfte und Aromen 2017“. Der erste von insgesamt vier Terminen läuft in Anlehnung an die Mitgliedschaft der Deutschen Märchenstraße unter dem Motto „Fest der Märchen und Düfte“.

Der Markt darf von 9 bis 14 Uhr besucht werden. Dieses Mal sollen auch alle Berufstätigen berücksichtigt werden, die in den vergangenen Jahren Schwierigkeiten hatten, den „Bunten Markt“ unter der Woche zu besuchen. „Dieses Jahr wird der Markt als Erweiterung zum Wochenmarkt an vier Samstagen stattfinden“, erzählt Katrin Konradt.

Neben der Präsentation der neu entworfenen Märchendüfte konnten für den 13. Mai auch Märchenfiguren gewonnen werden. „Frau Holle, Schneewittchen und Dornröschen werden da sein“, verspricht Christina Littkemann. Durch sie sollen Rosen verteilt und Märchen vorgelesen werden.

„Außerdem freuen wir uns, dass wir viele neue Stände haben“, so Littkemann, „so gibt es dieses Jahr zum Beispiel erstmals einen Stand mit Dufthölzern aus Goslar und einen Stand mit erlesenen französischen Weinen.“ Bei einer Weinprobe am „Vins Elysee“-Stand kann sich anschließend im Büro des Stadtmarketings zu einem der vier Weinseminare im Torhaus angemeldet werden.

Das Stadtmarketing wird selbst auch einen Stand haben. Dort sollen alle Besucher eingeladen werden, bei einem „Duftquiz“ Märchen mit der Nase zu erkunden.

Etwas ganz Besonderes hat sich das Stadtmarketing für alle kleinen Besucher ausgedacht: „Ob als Prinzessin oder Prinz, jedes verkleidete Kind darf sich auf eine kleine Überraschung von uns freuen.“

Die weiteren Termine für den ,,Bunten Markt" sind der 10. Juni, der 8. Juli und der 12. August. Am 30. Juli wird zudem ein Sondertermin zu besuchen sein, welcher gemeinschaftlich mit den Wirtschaftsjunioren organisiert wird.

„Bunter Markt der Düfte und Aromen“: Auf geht´s in die neue Saison - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News