Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

30.03.2017 - 10:20 Uhr

Ehrungen bei der Altersgruppe der Ortsfeuerwehr Neuhaus im Solling

Neuhaus (red). Bei dem März-Übungsdienst der Altersgruppe der Ortsfeuerwehr Neuhaus im Solling konnte der Gruppenführer Erhard Lücke 20 Kameraden aus Neuhaus, Fohlenplacken und Mühlenberg sowie Teile des Ortskommandos begrüßen. Neben einen angeregten Meinungs- und Erfahrungsaustausch standen heute noch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Dienstplan. Leider konnten diese auf der Jahreshauptversammlung im Januar des Jahres nicht ausgesprochen werden, da die betreffenden Kameraden verhindert waren.

So konnte Ortsbrandmeister Sebastian Winzmann, stellvertretend für den Kreisbrandmeister, den Kameraden Hermann Düwel und Gerhard Schacht eine Urkunde für 60- jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr vom Landesfeuerwehrverband des Landes Niedersachsen überreichen. Bereits auf der Jahreshauptversammlung wurde den Kameraden Jürgen Thiele und Fredi Düwel ebenfalls eine Urkunde für 60- jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr verliehen. Erhard Lücke wurde für 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr durch den Landesfeuerwehrverband des Landes Niedersachsen ausgezeichnet. Des Weiteren konnte Ortsbrandmeister Sebastian Winzmann noch Wolfgang Raiber aus der Gruppe zwei der Einsatzabteilung zum Hauptfeuerwehrmann ernennen. Zum Ausklang des Abends wurden noch Filme vom Feuerwehrfest 1971 und vom „Grenzfest“ 1992 gezeigt.


Foto: FF Neuhaus

Ehrungen bei der Altersgruppe der Ortsfeuerwehr Neuhaus im Solling - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News