Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

30.03.2017 - 09:25 Uhr

Führungen im Wildpark Neuhaus - “Schweinchen Schlau und Rudi Rüssel“

Neuhaus (red). Zu einem geführten Frühlingsspaziergang lädt der Wildpark Neuhaus der Niedersächsischen Landesforsten am Sonntag, 2. April 2017, ein. Susanne Schröder zeigt Wildschweine mit ihren gestreiften Frischlingen und informiert über andere heimische Wildtiere. Die zertifizierte Waldpädagogin der Niedersächsischen Landesforsten verrät, ob Wildschweine für Menschen gefährlich sind oder warum immer mehr Borstentiere in Großstädten leben.


“Besonders Familien kommen zu uns, um heimisches Wild zu beobachten. Viele Fragen der Kinder können Eltern aber heute nicht mehr selber beantworten und sind froh, wenn wir Wildparkmitarbeiter helfen können“, berichtet Susanne Schröder. Als Lernobjekt bietet sich der Wildpark Neuhaus gut an, weil man die Tiere bei Tageslicht und in ihrer natürlichen Umgebung sieht. Deshalb mache der Wildpark auch gezielt Führungen, die das Verhalten bekannter Tierarten in den Mittelpunkt stellten. „Auf Tuchfühlung kommen die Gäste den Wildschweine und den erst wenigen Wochen alten Frischlingen, wenn sie während der Führung ihr Futter bekommen“, verspricht die Waldpädagogin, die auch Wölfe und Rothirsche zeigen wird.

Die öffentliche Führung mit dem Titel „Schweinchen Schlau – das Leben der Wildschweine“ beginnt um 10.00 Uhr. Treffpunkt ist an der Streichelwiese. Die Führung endet gegen 11.30 Uhr an der Falknerei. Dort können Besucher auch noch die Greifvogel-Flugvorführung miterleben. Der Wildpark Neuhaus ist eine von neun Walderlebniseinrichtungen der Niedersächsischen Landesforsten. Er liegt am Ortseingang von Neuhaus im Solling - Deutschlands Waldgebiet des Jahres 2013.

Foto: NLF

Führungen im Wildpark Neuhaus - “Schweinchen Schlau und Rudi Rüssel“ - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News