Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

27.03.2017 - 13:51 Uhr

Kreuzweg der Jugend

Holzminden (red). Am Freitag, dem 31. März, um 18 Uhr wagt sich die evangelische und katholische Jugend wieder auf die Straße zu einem Gottesdienst auf dem Weg: An jeder Station auf dem Weg wird eine Aktion auf die Gottesdienstteilnehmer warten. "StencilArt" (Schablonen-Kunst) soll die Bilder zum Jugendkreuzweg in diesem Jahr prägen.

"Die Kunstform 'Stencil Art' ist echte Straßenkunst, es geht um Kritik an dem, was sozial so los ist oder darum, was einfach mal gesagt oder gesehen werden muss. Und darum, etwas zu tun. Durch das Leben Jesu Christi und sein Sterben ist das Kreuz für uns mehr als eine Schablone. Der Kreuzweg wird traditionell in unserem Kirchenkreis von verschiedenen Jugendgruppen vorbereitet – Sie und Du sind herzlich dazu eingeladen", heißt es.

Er beginnt am 31.März um 18 Uhr in der katholischen St. Josef Kirche in Holzminden und endet in der Ev. Lutherkirche – am Markt in Holzminden. Dort wird auch noch zu gemeinsamer Fastenspeise eingeladen, das heißt Getränke ohne Alkohol und ein Veggie - Döner werden Euch im Luther-Gemeindehaus erwarten.

Foto: r

Kreuzweg der Jugend - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News