Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

10.03.2017 - 11:27 Uhr

Ich bin dann mal … - in Ottenstein: Filmgottesdienst am Sonntag in der Liebfrauenkirche

Ottenstein/ Holzminden (red). Die Kirchengemeinde Ottenstein lädt am Sonntag um 9.30 Uhr ein zum besonderen Gottesdienst aus der Reihe „Kirche und Kino“. Pastor Jens-Uwe Frölich gestaltet den Gottesdienst mit ehrenamtlichen Pilgern und Pilgerbegeisterten zum Thema „Ich bin dann mal weg!“. Den gleichnamigen Film zeigt das Roxy Holzminden am kommenden Mittwoch um 18.15 Uhr in voller Länge.

Pilgern ist in, nicht erst seit dem Film von und mit Hape Kerkeling. Der Entertainer nimmt sich nach einem Hörsturz, einer Gallenblasen-Operation und einem eingebildeten Herzinfarkt eine Auszeit. Er begibt sich auf den Jakobsweg. Was er erlebt, auf wen er trifft, davon handelt der Film.
Durch den  Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder verläuft ein Teilstück des Pilgerweges Loccum-Volkenroda! Viele lassen sich jährlich auf die Entdeckungstour ein, mit ganz persönlichen Fragen und Anliegen oder einfach zur körperlichen und seelischen Erholung.

Im Gottesdienst am Sonntag zeigt Pastor Jens-Uwe Frölich einige Filmausschnitte und predigt zum Thema „Ich bin dann mal weg!“. Die Teilnehmer am Gottesdienst erhalten am Ausgang einen „Du-bist-Kirche-Chip“, der am Mittwoch, 12. März, 18.15 Uhr, den Eintritt ins Roxy Holzminden zum ermäßigten Preis von 5,00 Euro ermöglicht.

Foto: Landeskirche Hannover

Ich bin dann mal … - in Ottenstein: Filmgottesdienst am Sonntag in der Liebfrauenkirche  - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News