Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

08.03.2017 - 10:46 Uhr

Galeristin Hannelore Utermöhle spendet an Holzmindener Krankenhausverein


Golmbach/ Holzminden (red). Das Jahr 2016 hielt für die Golmbacher Galeristin Hannelore Utermöhle einige besondere Ereignisse bereit. Ein Jahr voller erfolgreicher Ausstellungen gipfelte darin, dass sie den Erlös eines Kunstkalenderverkaufs in Höhe von 500 Euro an den Verein Evangelisches Krankenhaus Holzminden spendete: „Das Krankenhaus ist für unsere Region ungemein wichtig und mit der Spende möchte ich einen Teil dazu beitragen.“

Wie es dazu kam

Hannelore Utermöhle feierte eine 10-jährige und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit der renommierten Pforzheimer Künstlerin VIOLA. „Zu diesem erfreulichen Anlass hatten wir im Juni und Juli des letzten Jahres wieder eine gemeinsame Ausstellung in Golmbach“, erzählt die Galeristin. Anschließend wurde eine gemeinsame Ausstellung im Schloss Bad Pyrmont mit dem Titel „Die Schönen lassen bitten“ veranstaltet.

Während der Zusammenarbeit sei ihr dann die Idee gekommen: „Ich habe einen für 2017 von VIOLA erstellten Kunstkalender in einer gewissen Auflage bei mir in Golmbach verkauft und schlug vor, den Erlös dem Krankenhausverein zukommen zu lassen.“ VIOLA war begeistert und spendete ebenfalls einen Betrag an das Pforzheimer Projekt „pro familia“.

Hannelore Utermöhle ist selbst Mitglied des seit 75 Jahren bestehenden Vereins „Evangelisches Krankenhaus Holzminden“. Das gespendete Geld soll unter anderem dafür eingesetzt werden, dass die Kunst weiterhin Einzug ins Krankenhaus hält.

Foto: red

Galeristin Hannelore Utermöhle spendet an Holzmindener Krankenhausverein  - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News