Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

27.02.2017 - 17:07 Uhr

Volksbank Weserbergland unterstützt MTV 49 Holzminden - Spende über 3.500 Euro für Sportboden übergeben

Holzminden (red). Seit 2006 nutzt der MTV 49 nun seine überwiegend mit eigenen Mitteln errichtete vereinseigene Stiebel-Eltron-Halle an der Liebigstraße. Neben der großen Sporthalle im Erdgeschoss befindet sich im Obergeschoss noch ein 160 Quadratmeter großer Übungsraum. Hier finden vor allem die Unterrichtsstunden verschiedener Turn- und Gymnastikgruppen sowie der Tanzabteilung statt. Was hier allerdings bislang fehlte, war ein vernünftiger Sportboden! 

Dank der großzügigen Spende der Volksbank Weserbergland eG über 3.500 Euro aus dem Reinertrag des Gewinnsparens konnte dieser nun eingebaut werden. Vereinsvorsitzender Dr. Christoph Sandforth bedankte sich im Namen aller Vereinsmitglieder für die Unterstützung und freute sich, dass der Übungsraum nun endlich mit dem angemessenen Boden adäquat genutzt und damit eine größere Entlastung der Haupthalle geschaffen werden kann.

Aus den Händen von Dirk Papenberg, Marketingleiter der Volksbank, nahmen -stellvertretend für alle Mitglieder- die Tanzkinder „Crazies“ zusammen mit ihrer Trainerin Conny Frenzl-Zschörner den symbolischen Scheck entgegen. "Wir freuen uns, dass wir wieder einmal dazu beitragen konnten, eine solch wichtige Anschaffung zu realisieren", so Papenberg. Er wünschte allen Vereinsmitgliedern viel Spaß und Erfolg bei der Ausübung ihrer Sportarten.

Foto: Volksbank Weserbergland

Volksbank Weserbergland unterstützt MTV 49 Holzminden - Spende über 3.500 Euro für Sportboden übergeben - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News