Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

21.02.2017 - 08:44 Uhr

Johannes-Falk-Schule besucht O-I Glasspack

Holzminden (red). Anfang Februar besuchten zwei 8. Klassen der Johannes-Falk-Schule mit ihren Lehrern und dem Schulberufslotsen im Rahmen der Berufsorientierung die Glashütte Holzminden. Der Tag begann mit einer Präsentation des Ausbildungsleiters über das Unternehmen allgemein und das Werk Holzminden.

Diese Informationen brachten die Schüler schon zum Staunen, als sie davon hörten, dass das Unternehmen beispielsweise der größte Glasbehälterhersteller weltweit ist und 80 Glashütten betreibt. Anschließend wurde der Herstellungsprozess von der Rohstoffanlieferung, über die Schmelze und Produktionsmaschinen, bis zur fertigen Ware dargestellt. Der Abschluss der Präsentation befasste sich mit den Ausbildungsmöglichkeiten bei O-I Glasspack in Holzminden und die Weiterbildungsangebote nach der Ausbildung. Dieses wurde zusätzlich noch durch 2 Filme ergänzt.

Nach diesem Vortrag durften die Schüler die gesamte Produktion in zusätzlicher Begleitung von mehreren Auszubildenden besichtigen, was sie sehr informativ fanden, da sie den Prozess der Glasherstellung live miterleben konnten. Die Werksführung wurde dann mit einer Fragerunde beendet.

Foto:O-I Glasspack

Johannes-Falk-Schule besucht O-I Glasspack - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News