Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

06.02.2017 - 10:34 Uhr

Wohnungseinbruch in Holzminden

Holzminden (red). Am Freitag ist es in der Bodenstraße in Holzminden zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Die Bewohner hatten das Haus am Nachmittag verlassen, um Bekannte zu besuchen. Als sie am späten Abend wieder nach Hause kamen, stellten sie den Einbruch fest.

In das Haus eingedrungen sind die Täter über eine von der Straße abgelegene Terrassentür, die mit einem Stein eingeschlagen wurde. Das gesamte Tatobjekt wurde durchwühlt, alle Schränke geöffnet und der Inhalt zum Teil auf dem Fußboden verstreut. Nach bisherigen Erkenntnissen ist bei dem Einbruch Bargeld und Schmuck entwendet worden.

Aufgrund der vorgefundenen umfangreichen Spurenlage wurde die Tatortgruppe der Polizeiinspektion Hameln angefordert. Die Auswertung der gesicherten Spuren wird in den nächsten Tagen erfolgen. Da das Einschlagen der Scheibe mit Lärm verbunden war, ist möglicherweise jemand Aufmerksam geworden, hoffen die zuständigen Ermittler der Polizei Holzminden. Sie bitten deshalb alle Zeugen, die in der Nähe des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise, die zur Aufklärung dieser Straftat beitragen können, nimmt die Polizei in Holzminden jederzeit unter der Telefonnummer 05531/9580 entgegen. Zur Tatzeit brannte in dem Einfamilienhaus kein Licht und die Jalousien waren nicht geschlossen. In dem Zusammenhang weist Kriminalhauptkommissar Alfred Sauer auf das Beratungsangebot der Polizei zum Einbruchschutz hin. Er steht den Bürgerinnen und Bürgern auch weiterhin gern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wohnungseinbruch in Holzminden - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News