Schnellkontakt: redaktion@holzminden-news.de   -    Telefon: 0176 - 45 80 45 04
Jobbörse FANKURVE Veranstaltungskalender Unsere Partnerzeitungen Restaurants

29.01.2017 - 17:24 Uhr

Polizei Holzminden erlebt Überraschung bei Geschwindigkeitskontrolle

Holzminden/Bevern (red). Am Vormittag des Sonntags führten Polizeibeamte des Polizeikommissariats Holzminden eine Geschwindigkeitsüberwachung auf der Bundesstraße 64 bei Bevern durch. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde ein VW-Transporter aus Höxter angehalten.

Bei der Überprüfung des Laderaumes stellten die kontrollierenden Beamten dann eine männliche Person auf der Ladefläche fest. Der Transporter verfügt lediglich über drei Sitzplätze, so dass sich die vierte Person einfach in den Laderaum gesetzt hatte. Da die Mitnahme von Personen auf der Ladefläche oder in Laderäumen von Kraftfahrzeugen grundsätzlich verboten ist, musste sich der Mann von der Kontrollstelle abholen lassen.

Der kontrollierende Polizeikommissar Jürgen Scheiding weist nochmal deutlich daraufhin, dass das Verletzungsrisiko für die vorschriftswidrigen Mitfahrer im Falle eines Unfalls extrem hoch wäre. Weiterhin wurden bei der Kontrolle zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet.

Ein 36-jähriger Fahrzeugführer aus Holzminden wurde mit seinem Pkw Skoda mit 146 km/h gemessen. Noch schneller war ein 26-jähriger Hamburger. Dieser war mit seinem Pkw Audi sogar mit 152 km/h unterwegs. Die zwei Fahrzeugführer müssen sich aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit nicht nur auf ein empfindliches Bußgeld, sondern zusätzlich auch noch auf ein Fahrverbot von jeweils einem Monat einstellen.

Diese Geschwindigkeiten sind vor dem Hintergrund der zum Teil winterlichen Straßenverhältnissen besonders bedenklich. Am Sonntagvormittag hatte es noch mehrere Meldungen über spiegelglatte Straßen im Landkreis Holzminden gegeben.

Polizei Holzminden erlebt Überraschung bei Geschwindigkeitskontrolle - Auf Twitter teilen.

TOP 5: Die meistgelesenen Nachrichten der Woche

 

Region Aktiv

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News